Herbsthain: Der dritte Teil der Hain-Reihe

Herbsthain: Der dritte Teil der Hain-Reihe

Mit „Herbsthain“ ist der dritte Teil der beliebten Hain-Reihe von Board Game Circus auf Deutsch erschienen. Wie schon seine Vorgänger „Obsthain“ und „Zitrushain“ richtet sich dieses Spiel an Solo-Spieler, die Freude an Puzzle- und Legespielen haben.

Der Preis für „Herbsthain“ liegt bei einer UVP von 12,99€. Ihr könnt das Spiel direkt über den Brettspielkiosk, den Shop von Board Game Circus, bestellen. Zudem ist es auch bei anderen bekannten Händlern wie der Spiele-Offensive und FantasyWelt vorbestellbar. Auch ein Bundle mit den vorherigen Teilen der Hain-Reihe ist erhältlich.

Das Spielprinzip von Herbsthain

In „Herbsthain“ geht es darum, durch geschicktes Anordnen der Handkarten möglichst viele Leckerbissen zu sammeln. Wie bei den Vorgängern platzierst du die Karten so, dass sich gleiche Orte überdecken. Je besser dir das gelingt, desto mehr Punkte erhältst du am Ende der Runde.

Ein bekanntes Element aus „Zitrushain“, die Rezepte, findet sich auch in „Herbsthain“ wieder. Diese Rezepte gewähren dir Boni und eröffnen neue strategische Möglichkeiten. Neu in diesem Teil sind die geteilten Orte und die kleine Maus Waldemar.

  • Geteilte Orte: Diese bieten dir keine Leckerbissen, aber du kannst die Farbe des Ortes bestimmen, was mehr Flexibilität in der Platzierung erlaubt.
  • Waldemar: Die kleine Maus vertreibt andere Mäuse, bringt jedoch am Ende der Partie Minuspunkte ein.

Mehrspieler-Variante

Wie auch bei „Obsthain“ und „Zitrushain“ bietet „Herbsthain“ eine Mehrspieler-Variante. Dazu benötigt ihr mehrere Exemplare des Spiels. Alle Spieler spielen dabei mit den gleichen Karten und es wird verglichen, wer am Ende die höchste Punktzahl erreicht hat. Das sorgt für spannende Partien und erhöht den Wiederspielwert.

Fazit

„Herbsthain“ ergänzt die Hain-Reihe perfekt und bietet Solo- und Mehrspieler-Fans eine weitere spannende Herausforderung. Durch die neuen Elemente wie geteilte Orte und Waldemar wird das Spielprinzip frisch gehalten und erweitert. Für alle, die bereits Freude an den ersten beiden Teilen hatten oder einfach ein neues, cleveres Legespiel suchen, ist „Herbsthain“ eine klare Empfehlung.

Read more

Frosted Games geht neue Vertriebswege: Exklusive Partnerschaft mit asmodee

Frosted Games geht neue Vertriebswege: Exklusive Partnerschaft mit asmodee

Der deutsche Brettspielverlag Frosted Games aus Bayreuth erweitert seine Vertriebsmöglichkeiten durch eine neue Partnerschaft mit asmodee Deutschland. Ab sofort übernimmt der internationale Vertriebsspezialist den Großhandelsvertrieb für einen Großteil des Frosted Games-Portfolios im deutschsprachigen Raum. Verbesserte Verfügbarkeit für beliebte Spielereihen Die Kooperation ermöglicht es Frosted Games, erfolgreiche Spielereihen wie Too Many

Asmodee übernimmt Zombicide: Millionendeal im Brettspielmarkt

Asmodee übernimmt Zombicide: Millionendeal im Brettspielmarkt

Asmodee, einer der größten Brettspiel-Publisher weltweit, hat die erfolgreiche Zombicide-Marke vom angeschlagenen Unternehmen CMON übernommen. Die Zombicide-Übernahme markiert für Asmodee den Start einer neuen Welle von Akquisitionen im Tabletop-Gaming-Bereich. Zombicide-Franchise geht an Asmodee Zombicide zählt seit über einem Jahrzehnt zu den populärsten kooperativen Zombie-Brettspielen. Die von CMON entwickelte Zombicide-Reihe sammelte